Coaching umfasst berufliche und private Zielsetzungen,
arbeitet mit individuellen Konzepten, vielfältigen
Methoden und ist zeitlich begrenzt. Fundiertes Feedback
und Selbstreflexion sind wichtige Bestandteile.
Coach und Kunde(n) arbeiten zeitlich begrenzt in einer
von gegenseitigem Vertrauen und Akzeptanz geprägten
Beziehung. Coaching setzt die Initiative des Kunden
voraus. Die gemeinsam erarbeiteten Strategien werden
eigenständig umgesetzt. Ergebnis des Coaching ist
das Erreichen angestrebter Verhaltensänderungen und
der definierten Ziele.
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Coaching für Führungskräfte
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Sie werden an Ihrem Erfolg gemessen. Entwickeln und
nutzen Sie Ihre Ressourcen und ihr gesamtes Potential
Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl, Authentizität
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Zeitmanagement
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Kommunikationsverhalten
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Strategie bei Personalentscheidungen
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Kompetenz beim Delegieren und Führen
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Konfliktlösungskompetenz
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Respekt und Reflektion
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Vorgeschichte, körperliche und seelische Verfassung
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Familiäre Beziehungen
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Unternehmensberatung
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Coaching im Unternehmen ist eine effiziente Form der Unternehmensberatung z.B. bei der
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Standortbestimmung
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Prozessoptimierung
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Schwachstellenanalyse
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Optimierung der Kooperation im Team und zwischen den Teams
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Veränderung des Betriebsklimas
Mögliche konkrete Anlässe für Coaching in Ihrem Unternehmen:
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Krisenhafte Entwicklung, ausgedrückt z.B. durch Umsatzrückgang oder hohe Mitarbeiterfluktuation
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kommunikative Probleme mit Reibungsverlusten zwischen den Hierarchieebenen und/oder auf horizontalen Ebenen
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Veränderte Rahmenbedingungen durch personelle Wechsel auf der Führungsebene, Änderungen in der
Organisationsstruktur oder andere einschneidende Veränderungen
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Firmenfusion mit anzupassender Corporate Identity
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Anstehende Übergabe des Unternehmens an einen Nachfolger
Wir nutzen unsere Netzwerkkontakte, um für Ihre Bedürfnisse den passenden Partner zu finden.
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